Falsche Spiegeleier

Ist ein lustiges Gericht, dass so manchen Gast überraschen wird.

Zutaten:

  • 1 Kg Kartoffeln
  • 1/4 l Magermilch (1,5%)
  • 1 Esslöffel Mehl

Für die Füllung:

  • Reste von gekochtemBlumenkohl
  • 1 Esslöffel Tomatenmark
  • Pfeffer
  • Majoran

Zubereitung:

Die geschälten und gewürfelten Kartoffeln in Salzwasser garkochen. Das Kochwasser abgießen und die Kartoffeln stampfen. Die werden dann mit der Milch zu einem dicken Brei gekocht. Dabei etwas Mehl daruntermischen. Jetzt runde Platten in Spiegeleigröße auf ein Backblech (am besten auf Backpapier) streichen. Während diese im Backofen bei Unterhitze backen, begeben wir uns an die Füllung.

Die Gemüsereste klein hacken, mit Tomatenmark, Pfeffer und Majoran gut verrühren und in einem Topf heiß werden lassen.

Wenn die Platten gebacken sind, die Masse so darauf verteilen, dass noch ein weißer Rand zu sehen ist (wie beim Spiegelei). Hierzu passt ab besten ein grüner Salat!

1 Kommentar

  1. Die habe ich am heutigen Sonntag gemacht und Freunde überrascht. SPIEGELEI als Mittagessen? Tja, sagte ich, und habe jedem drei Stück aufgetischt. Die überraschende Aussage war: kochen wir nach!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.